Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

News 2020

Neue Bundesligafristen

(Hamburg, den 30. März 2020) Aufgrund der aktuellen Corona-Situation, hat der Vorstand folgende Entscheidung zur Verlängerung der einzelnen Bundeliga-Runden für die Saison 2020 beschlossen.

Runde 2: März – Juni

Runde 3: Juli – September

Runde 4: Oktober – November

Wir hoffen darauf, dass die Vereine ihren Trainingsbetrieb im Mai wieder schrittweise aufnehmen können, sodass allen die Möglichkeit zum erfolgreichen Schießen der 2. Bundesliga-Runde gewährt bleibt. Da wir als Vorstand die weitere Entwicklung durch Corona momentan nicht absehen können, kann es ggf. zu einer erneuten Anpassung der Runden für die Saison 2020 kommen, eine Verkürzung der nun verlängerten Runden wird es aber nicht geben. Sobald es hierzu eine neue Entscheidung von Seitens des Vorstandes gibt, werden wir die Mitglieder darüber informieren.

Bleibt alle Gesund!
Der Vorstand des DKyuB e.V.

 

Kyudo-Collage

(Hamburg, den 24. März 2020) Wir sammeln Fotos von eurem Heimtraining. Mailt uns eure schönsten Bilder - sei es vorm Makiwara, mit Kyudolektüre oder beim Materialpflegen/basteln - die Sammlung ist dann hier auf der Seite zu sehen. (Karin Reich)

Verschiebung Deutsche Meisterschaften

(Hamburg, den 24.März 2020) Aufgrund der aktuellen Situation - Dojo- und Hallenschließungen, Kontaktbeschränkungen etc. -haben das Trainerkollegium und der Vorstand beschlossen, die für den 20./21. Juni in Berlin geplanten Deutschen Meisterschaften zu verschieben. Der neue Termin ist der 3./4. Oktober 2020, soweit es dann möglich sein sollte Meisterschaften durchzuführen. Wir halten euch auf dem Laufenden. (Karin Reich)

Seminar mit Kurosu Sensei in Aachen

(Hamburg, den 17. März 2020) Vom 14. bis 16. März fand in Aachen ein Seminar mit Kursou Sensei statt. Ein Lehrgangsbericht ist hier auf der Homepage nachzulesen. (Foto: Stefan Brendel)

DKyuB zu Corona

(Aachen, den 14. März 2020) Der DKyuB schließt sich den zum Teil schon geltenden Einschränkungen für andere Sportverbände an.

Vorerst bis 30. April fallen alle Bundeslehrgänge aus. Wir versuchen neue Termine und gegebenenfalls neue Veranstaltungsorte zu finden. Wir melden uns dazu bei Zeiten bei euch. Landeslehrgänge und Vereinsveranstaltungen abzusagen liegt in der Verantwortung der Vereine und Landesverbände. Bitte unternehmt die entsprechende Schritte. Zum Teil sind Verbote ja schon von übergeordneten  Stellen ausgesprochen worden. 

Zur Vereinsbundesliga: Vorerst wird die Meldefrist für die noch ausstehenden Runden um jeweils 4 Wochen erweitert. Für Runde zwei würde das also Ende Mai sein. 

Bleibt gesund - und ein langes nobiai!

DKyuB Vorstand und Geschäftsstelle  

Ergebnisse Bundesliga 2020 - Runde 1

(Hamburg, den 9. März 2020) Die 1. von insgesamt 4 möglichen Bundesliga-Runden in 2020 ist nun offiziell beendet. Sollten Fehler unterlaufen sein (Mannschaftsname oder Mitgliedsnamen der Teams) dann meldet dies bitte an bundesliga@kyudo.de.

Hier die Ergebnisse als PDF Download: Ergebnisliste, Vereinsspiegel.

Desweitern möchten wir darauf hinweisen, das die Meldeergebnisse bitte ausschließlich an bundesliga@kyudo.de zu versenden sind.
Mannschaften die bisher nicht für die Bundesliga 2020 gemeldet sind, können leider für diese Saison nicht mehr berücksichtig werden. Allen anderen Mannschaften wünscht der Vorstand des DKyuB e.v. weiterhin viel Erfolg und zahlreiche Treffer. (Karin Reich)

BlackLight Kagami Biraki

(Hamburg, den 2. Februar 2020) Kyudojo Ruhr e.V. veranstaltete das 4. Blacklight Kagami Biraki am 25.Januar 2020 in der FBG-Halle in Schwerte. Kurzbericht unter Lehrgangsberichte Länder. (Karin Reich)

Update: Frühjahrsseminare mit Kursou Sensei

(Hamburg, den 2. Februar 2020) Die beiden Frühjahrsseminare mit Kurosu Sensei in Aachen und Hamburg sind ausgebucht. Es gibt für beide Seminare Wartelisten. (Karin Reich)

Kagami Biraki in Berlin

(Berlin, den 24.1.2020) Neujahrsschießen am 11.1.2020. 31 Schützinnen und Schützen folgten der Einladung des Kyudo-Dojo Berlins und fanden sich am 11.01.2020 zum Kagami Biraki in Berlin Marienfelde ein. Kurzbericht unter Lehrgangsberichte Länder. (Karin Reich)

Heki - Frühjahrsseminare

(Hamburg, den 21. Januar 2020) Die Ausschreibungen für die Frühjahrsseminare in Aachen und Hamburg mit Kurosu Sensei stehen auf der Veranstaltungsseite zum Download. (Karin Reich)

Wir wünschen ein glückliches und gesundes Jahr 2020!

DKyuB Vorstand und Geschäftsstelle
Darlene, Nadine, Stefan, Manfred, Oliver und Karin